Zu meiner Person

 

Hallo, schön das Du da bist!

Mein Name ist Ilona Schuhmacher, ich bin verheiratet und glückliche Mama von drei wunderbaren Kindern und lebe in Eppelheim.

Da ich mich gerne bewege, dieses auch gerne weitergeben möchte und es mir sehr viel Freude bereitet mit Babys und Kindern zu arbeiten, habe ich 2008 angefangen das Eltern-Kind-Turnen des TV- Eppelheim ehrenamtlich zu übernehmen, wofür ich mich dann extra ausbilden ließ und dies auch noch heute mit Begeisterung leite.

 

Im Frühjahr 2012 folgte dann die Ausbildung zur zertifizierte Kurleiterin für

                              „Babys in Bewegung-mit allen Sinnen“.

Bis heute haben bereits mehrere hundert Babys meine Kurse hier in Eppelheim besucht.

Besonders stolz bin ich auf die Mamas, die mit ihrem dritten oder gar vierten Baby wieder an meinen Kurs teilnehmen.

 

Mit dem Jugendamt Rhein-Neckar-Kreis kooperiere ich im Landesprogramm

                                                   „Stärke“

                                 Starke Eltern- starke Babys

 

Um auch Kurse anzubieten, bei denen das Wohlbefinden und die Fitness der Mama im Vordergrund steht, biete ich seit 2017 parallel zu meinen BIB-Kursen, Mama-Fitness, ein ganzheitliches Trainigskonzept, Indoor und Outdoor an.

Das Baby kann immer dabei sein. Babysitter nicht nötig.

 

2018 habe ich den Gewaltpräventionstrainerschein D gemacht.

Da dieses Thema immer wichtiger wird und enormer Bedarf besteht.

 

Die Ausbildung zur Babymasseurin, nach Frederick Loboyer, folgte 2019.

 

Im Sommer 2020 erweiterte ich mein Wissen im Bereich Aquafitness für Erwachsene und im Babyschwimmen. Dazu entwickle ich jetzt ein neues Angebot.

Näheres folgt. Seid gespannt.

 

Die Pandemie im 2. Lockdown nutzte ich und bildete mich als Wald und Wiesen-Trainer für Kinder von 2-5 Jahre weiter. 

 

 

Außerdem unterstütze ich,  über dem TV- Eppelheim , die Stadt Eppelheim mit vielen attraktiven Angeboten rund um das Ferienprogramm. All das mit weiteren ehrenamtlichen Helfern, so dass einige hundert Kinder jeden Sommer unvergessliche Tage verbringen dürfen. Auch das mache ich sehr sehr gerne und mit ganz viel Herz.

 

 

Ich selbst halte mich mit laufen als Ausdauersport und Krafttraining fit.

Tägliches Radfahren ist bei mir selbstverständlich.

 

Die Corona-Pause nutze ich für Weiterbildung in Sache Baby/Kleinkind/Natur.

Lasst euch überraschen.

 

Ich freue mich auf euch und euer/e Baby/s

Eure Ilona